News-Blog - Neues aus dem Allgäu

Hier findest du regelmäßig Neuigkeiten über meine Aktivitäten. Ich wünsche dir viel Spaß beim durchschauen.

Großer Schnitzkurs

Das Schnitzen mit der Kettensäge übt bei immer mehr Menschen eine große Faszination aus. 

 

Es wird lärmen und stinken. Dennoch erwarten wir am kommenden Samstag (06.05.2017) sehr viele neugierige Zuschauer, wenn wir, die Kettensägenkünstler Martina Gast, Richard Litzinger, Markus Bloching sowie Theo Walser einen Gruppenkurs im Kettensägenschnitzen durchführen. Zusätzlich wird Uwe Seufzer als Gastsäger mit dabei sein.

 

Es ist wirklich spannend zu sehen, wie schon nach wenigen Schnitten mit der sogenannten Carving-Kettensäge die Konturen des Kunstwerkes zu erkennen sind.

 

Insgesamt werden wir dann weit über 20 Schnitzer sein. Das wird toll!

 

Mit über zehn verschiedenen Motorsägen arbeiten die Teilnehmer, um in kürzester Zeit filigrane Figuren aus Baumstämmen zu sägen.

Besonders freuen uns darüber, dass uns der Bayrische Rundfunk mit einem BR-Fehrnseh-Team den Tag über begleiten und eine kleine Dokumentation über die Veranstaltung drehen wird.

 

Der Schnitzkurs findet auf dem Hof meiner Eltern in Niedersonthofen statt.

 

Die genaue Adresse lautet: Ferienhof Gast, Linsen 1, 87448 Niedersonthofen.

 

Falls uns am Samstag jemand besuchen möchte, kann gerne vorbei kommen. Wir freuen uns über jeden Interessierten!

 

Schauen auch du den Kettensägenkünstlern über die Schultern.

 

Bis Samstag! Wir freuen uns.

0 Kommentare

Schnitzkurs "Thema Hahn"

0 Kommentare

Schnitzen mit der Kettensägen - Hahn

0 Kommentare

Neue Schnitzschutzhose

3 Kommentare