Carving - Schnitzkurse in deiner Nähe

Du möchtest etwas Besonderes erleben?

Du möchtest das Schnitzen mit der Kettensäge bzw. Motorsäge selbst einmal ausprobieren?

 

Wenn du schon immer mal mit der Kettensäge bzw. Motorsäge eine Figur schnitzen wolltest, dir das aber nicht zugetraut hast oder nicht gewusst hast, wie du das machen sollst?!

Die handwerkliche und theoretische Unterweisung sowie praxisnahen Hilfestellungen ermöglichen es dir innerhalb des Kurses eine selbst erdachte und gefertigte Figur zu schaffen. Diese Schnitzkurse sind auch für Einsteiger und Anfänger geeignet.

 

Bei einem Schnitzkurs für Einsteiger oder Fortgeschrittene kannst du deiner Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen. Unter fachmännischer Anleitung eines Kettensägenkünstlers wird dir alles Schritt für Schritt erklärt – bis am Ende des Tages deine eigene Figur entstanden ist. Diese Carving - Schnitzkurse sind meist auch als Gutschein erhältlich.

 

In vielen Regionen werden von Profis Schnitzkurse zum Thema Carving / Schnitzen mit der Kettensäge bzw. Motorsäge angeboten. Auch ich habe einige Schnitzkurse mit der Kettensäge bzw. Motorsäge mitgemacht und kann das wirklich jedem nur empfehlen. Mir hat das sehr viel gebracht. Als Anfängerin hat es mir die Angst vor dem Umgang mit der Kettensäge bzw. Motorsäge genommen, bei den späteren Schnitzkursen habe ich sehr viele Tipps und Tricks lernen dürfen, wie man eine Figur gekonnt gestaltet. Jeder Kurs lohnt!

 

Mit großer Sicherheit gibt es auch bei dir in der Nähe Schnitzkurse für Einsteiger oder Fortgeschrittene. Solche Kurse sind auch ein ideales und aussergewöhnliches Geschenk für Familie, Freunde und Bekannte.

 

Im anschließenden Link findest du eine Kartenübersicht mit Carving-Schnitzkursen, wahrscheinlich auch in deiner Region. Um Karteninformationen in deiner Region zu entdecken, zoom die Karte einfach etwas heran. Anschließend nur noch auf den blauen Pin klicken, dann werden die jeweiligen Kontaktinformationen angezeigt.

 

Hier der Link zur Karte: "Motorsägenschnitzkurse im deutschsprachigen Raum"