Schnitz-Events

Die Zuschauer können mitverfolgen, wie innerhalb kurzer Zeit verschiedener Motive entstehen. Die Motorengeräusche, und der Geruch von Benzin und Öl locken immer wieder zahlreiche Besucher an.

Hier könnt ihr eine kleine Auswahl meiner Veranstaltungen sehen. Zum Anschauen bitte auf das jeweilige Bild klicken.

 

Viel Spaß!



Carving Cup 2016

Nordic Camp - Carving Cup 2016

 

Zum 3. Mal fand das jährliches Schnitzevent mit der Kettensäge im Nordic Camp in Grünbach statt.

13 internationale Künstler waren geladen und präsentierten einem breiten Publikum ihr Können.

 

 

Schauschnitzenm Kaufbeuren

V-Baumarkt Kaufbeuren

 

Ein ganz besonderes Highlight für die Besucher des V-Baumarktes in Kaufbeuren.

Zum 10-jährigen Jubiläum des Baumarktes konnte mir die Öffentlichkeit live bei der Entstehung von Figuren über die Schulter schauen.

 

 

Stihl Testtage 2016

STIHL-Testtage 2016

 

Am Samstag, den 9. April 2016 fand bundesweit der STIHL Test-Tag statt.

Auch dieses Jahr wurde ich eingeladen, um den Besuchern die Kunst des Carving-Schnitzens näher zu bringen.

Die gefertigten Figren sind bei der Firma Schafroth in Kempten zu bewundern.

 

Schnitzer-Treffen bei Harry Kuhnt

Carver-Treffen bei Harry Kuhnt

 

Ein sehr schön organisiertes Treffen bei Harry Kuhnt - der Vater des Harrycane.

Wir hatten super Wetter, tolle Schnitzerkollegen und eine Verpflegung, von der ich heute noch schwärme.

Nochmals vielen Dank an Harry und Tom für das tolle Event.

 

Holzertreffen in Oberstdorf - Schauschnitzen

Holzertreffen Oberstdorf

 

Wunderschön gelegen, umringt von Fellhorn, Nebelhorn, Walmendingerhorn und Söllereck finden regelmäßig  Berggottesdienste statt.

Gleichzeitig hat der Verein der Holzer Oberstorf ihre Jahresveranstaltung, bei der ich Schauschnitzen durfte.

Schnitzen mit der Kettensäge - Allgäu-Carving by Martina Gast

Internationaler Museumstag in Kempten

 

Jedes Jahr im Mai beteiligen sich die Museen am Internationalen Museumstag.

Das Ereignis wird vom Internationalen Museumsrat (ICOM) initiiert und macht auf die Vielfalt der Museumslandschaft europaweit aufmerksam.

Pilsheim Carving - Schnitzevent in der Oberpfalz

Pilsheim Carving

 

Feine Kunst mit lautem Werkzeug!

Mit dem richtigen Werkzeug gibt es beim Kettensägenschnitzen keine Grenzen. Das sahen die Besucher am Wochenende in Pilsheim. „Pilsheim Carving, die Kunst des Schnitzens mit der Motorsäge“, hieß am Wochenende für viele das Zauberwort in der Region.

Schnitzen mit der Kettensäge - Allgäu-Carving by Martina Gast

Kettensägenschnitzer Treffen 2015

 

Über 30 Schnitzer unter anderem aus Deutschland, England, Polen, Litauen, Weißrussland waren in Grünbach / Vogtland, um dort bei dem Vorentscheid zur Deutschen Meisterschaft im Speed-Carving teilzunehmen.

Schnitzen mit der Kettensäge - Allgäu-Carving by Martina Gast

Firma Schafroth Motorgeräte Kempten


STIHL Testtage bei Firma Schafroth / Kempten

 

Kompetente Beratung ist beim STIHL selbstverständlich. Zusätzlich standen ausgewählte Sägen zum Ausprobieren bereit. So lernen die Besucher die Geräteeigenschaften am besten kennen - schließlich geht Probieren über Studieren.