Allgäu Carving

Chainsaw Carving - das Schnitzen mit der Kettensäge

Martina Gast

Filigrane Schnitzereien mit der Kettensäge bzw. Motorsäge! Auf den kommenden Seiten möchte ich euch mein Hobby, das Cahinsaw Carving (Chainsaw ist Englisch und bedeutet "Kettensäge bzw. Motorsäge" und Carving so viel wie "Schnitzen") etwas näher bringen und meine geschnitzten Figuren und Skulpturen vorstellen. Kunst aus Holz der besonderen Art.


Du erfährst wie aus einem groben Stück Holz mit Hilfe einer Kettensäge bzw. Motorsäge Kunst entsteht. Man fällt Bäume, macht Brennholz oder verarbeitet Baumaterial mit diesem Werkzeug, aber man glaubt gar nicht, was man damit noch alles anstellen kann.


Die Kunst des Chaisaw-Carving ist eine schnell wachsende Form der Kunst, welche moderne Technologie und die alten Kunst der Holzschnitzerei kombiniert.

Ein Chainsaw Carving Künstler kann dir folgendes bieten:

Figuren und Skulpturen

Ob menschliche Gestalten, Tiere oder Abstraktes - beim Chainsaw Carving sind kaum Grenzen gesetzt. Beim Schnitzen mit der Kettensäge entstehen Holzfiguren wie Adler, Eulen oder Holzbänke. Die Kettensägenkunst - eine Holzkunst der besonderen Art!


Vorführungen

Bei Veranstaltungen (Firmenveranstaltungen, Messen, Märkte, Volksfeste) zieht das Schnitzen mit der Kettensäge bzw. Motorsäge die Blicke nicht nur an, weil es sich bei der Arbeit gut zuschaut - es ist für viele etwas Außergewöhnliches. Innerhalb kurzer Zeit entstehen filigrane Figuren und Skulpturen allein durch Verwendung von Kettensägen bzw. Motorsägen. Chainsaw Carving ist immer wieder ein Highlight auf jeder Veranstaltung.


Gestalten von Baumstümpfen

Alte Bäume müssen manchmal gefällt werden. Aber eigentlich ist es doch schade um so einen ehrwürdigen Vertreter der Natur. Ist der Baum erstmal gefällt, bleibt immer noch das Problem mit dem Baumstumpf - denn der ist doch meistens im Weg. Ausgraben ist sehr mühevoll . Blumenkübel drauf - geht zwar auch,  aber, ...hast du schon mal an ein Kunstobjekt im Garten gedacht? Je nach Beschaffenheit des Baumstumpfes und nach deinen Wünschen kann eine Figur oder Skulptur entstehen, an der du dich noch sehr lange erfreuen wirst.


Carving-Kurse

Etwas Besonderes erleben? Bei einem Carving-Kurs für Einsteiger oder Fortgeschrittene kannst du deiner Phantasie und deiner Kreativität freien Lauf lassen. Unter fachmännischer Anleitung eines Kettensägenkünstlers wird dir alles Schritt für Schritt erklärt – bis am Ende des Tages deine eigene Figur entstanden ist. Diese Cainsaw Carving - Kurse sind auch als Gutschein erhältlich.

 

Vielleicht sind all die Informationen ja auch ein Anreiz für euch, Chainsaw Carving selber einmal zu probieren.


Ich wünsche euch viel Spaß dabei!


Martina Gast

Kettensägenkünstlerin

Du kommst aus einer ganz anderen Region und nicht aus dem Allgäu und interessiertst Dich für Chainsaw Carving?

Kettensägenkünstler / Motorsägenkünstler

Vermittlung deiner Wünsche zu weit über 500 Kettensägenkünstlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

 

Du bist auf der SUCHE nach

  • Kettensägenkünstler für ein Event oder eine bestimmte Aufgabe,
  • Kettensägenkunst: einer Figur oder Skulptur, die nach deinen Vorstellungen gestaltet werden soll,
  • oder du suchst einen Chainsaw Carving-Kurs in deiner Region?

Kein Problem - schick mir eine E-Mail mit deinem Wunsch oder Anfrage. Ich nenne dir gerne einen passenden Kettensägenkünstler.

 

Weiter Informationen finden du auch hier.